Schützinnen bei Landesmeisterschaften
Top-Platzierungen und DM-Qualifikationen.
Betzendorf/Worpswede. Unsere Schützen-innen haben bei den Landesmeisterschaften des Nordwestdeutschen Schützenbundes (NWDSB) in Worpswede und Heidberg-Falkenberg im Juli eine beeindruckende Serie von Erfolgen hingelegt. Besonders die Damen des Vereins glänzten und sicherten sich Medaillen und vordere Platzierungen.
100m KK Auflage in Worpswede:
In der Disziplin 100 m KK Auflage in Worpswede zeigten unsere Damen, was in ihnen steckt. Christa Kistenbrügger bewies in der Seniorenklasse 5 Nervenstärke und sicherte sich mit 299,9 Ringen den zweiten Platz. In der Seniorinnenklasse 4 landete Inge Witte mit einer ebenfalls starken Leistung auf dem achten Platz.
Auch in den jüngeren Seniorenklassen gab es Grund zum Jubel: Hilke Deege schaffte es in der Seniorenklasse 2 mit 312,3 Ringen auf einen starken vierten Platz und sicherte sich damit die Startberechtigung für die Deutschen Meisterschaften. In der Seniorenklasse 1 lieferte sich Steffi Daedler ein packendes Duell an der Spitze und belegte mit 314,5 Ringen, bei gleicher Ringzahl wie die Erstplatzierte, den dritten Platz. Mit dieser herausragenden Leistung löste auch sie das Ticket für die DM.
Andreas Beelke, Karsten Daedler und Dietrich Wulf sind in ihren Klassen in einem guten Mittelfeld gelandet.
Unsere Mannschaft mit Steffi Daedler, Hilke Deege und Karsten Daedler belegte den 6. Platz von 40.
50m KK Auflage in Heidberg-Falkenberg:
Die Erfolge in Worpswede wurden durch weitere gute Platzierungen in Heidberg-Falkenberg ergänzt, wo die 50 m KK-Auflage-Wettbewerbe stattfanden. Auch hier konnte sich Hilke Deege mit ihrer Präzision behaupten und erreichte in der Seniorenklasse 1 mit 303,4 Ringen einen hervorragenden fünften Platz.
Für ein echtes Highlight sorgte jedoch Steffi Daedler vom SV Betzendorf, die für den KKSV Ochtmissen startete: In der Seniorenklasse 1 lieferte sie sich auch hier ein packendes Duell an der Spitze und belegte mit gleicher Ringzahl wie die Erstplatzierte den zweiten Platz. Karsten Daedler und Andreas Beelke in ihren Klassen im Mittelfeld gelandet.
Die herausragenden Ergebnisse bei den Landesmeisterschaften unterstreichen das hohe Niveau und die intensive Trainingsarbeit in den Schützenvereinen der Region. Der gesamte SV Betzendorf ist stolz auf seine erfolgreichen Schützen, die den Verein auf Landesebene würdig vertreten haben. Nun blicken alle gespannt auf die Deutschen Meisterschaften in Hannover und Dortmund, bei denen Hilke Deege und Steffi Daedler ihre Region vertreten werden.