Bockum Band im Tonstudio
Im April trat die Bockum Band im Rahmen des Luna Music Clubs im Glockenhaus Lüneburg auf. Als Dankeschön schenkte die Stadt Lüneburg der Band eine besondere Erfahrung: eine professionelle Tonaufnahme in der städtischen Musikschule – im hauseigenen, modern ausgestatteten Tonstudio.
Am 27. Juni war es soweit. Ein erfahrener Tontechniker der Musikschule begleitete die Band während der gesamten Aufnahme. Er übernahm die Aufnahmen und wird diese im Anschluss mischen und mastern.
Um eine entspannte Atmosphäre zu schaffen, wurde die Session wie eine Probe gestaltet. Die Stücke wurden komplett als Band eingespielt – so, wie es bei den Proben und Auftritten üblich ist. Aufgenommen wurden sowohl mehrere
Coverstücke in der eigenen Bockum-Band-Version als auch eigene Kompositionen.
Eine Pause auf der Dachterrasse der Musikschule brachte frische Luft und neue Energie. Bandleader David Krause ist zufrieden: „Dank intensiver Proben und vorheriger Auftritte war die Band gut eingespielt. Die Songs konnten konzentriert und fast ohne Fehler eingespielt werden.“ Für einige Bandmitglieder war die Studioarbeit bereits vertraut, für andere eine ganz neue Erfahrung. Das erste Reinhören vor Ort klang bereits gut. Was genau mit den Aufnahmen geschehen wird, ist noch offen – eine Veröffentlichung ist jedoch gut vorstellbar.