Zum Hauptinhalt springen

Tierisch gut!

Die Drei-Tage-Radtour der LandFrauen

In der Nacht vor Abfahrt zur Radtour hat es wie aus Eimern gegossen! Doch am Morgen war es trocken und nur noch bewölkt. So konnten sich die LandFrauen unter freiem Himmel bei einem Frühstück stärken. Bis Soltau wurden die Räder auf einem Radanhänger transportiert. Ab da musste selbst in die Pedale Richtung Hodenhagen getreten werden. Eine Anreise mit dem Rad zum Serengetipark ist sicher nicht alltäglich! Bevor dort die Lodges bezogen werden konnten, ging es mit dem Serengeti-Bus durch den Park. Jeder „Erdteil“ wurde so durchfahren und die freilaufenden Löwen, Giraffen, Zebras usw. konnten aus der Nähe beobachtet werden. 

Nachts wieder Regen, Regen, Regen. Aber auch diesmal hatten die LandFrauen viel Glück! Bis auf einen kräftigen Schauer am Ende wurden Regenlücken erwischt. Diskutiert wurde abends aber auch das Für und Wider solcher Tierparks. Am dritten Tag ging es bei strahlend blauem Himmel zu einer Straußenfarm. Der Landwirt hatte von Schweine- auf Straußenzucht umgesattelt und berichtete von seinen Anfängen, wie gefährlich und doch sensibel Strauße und wie die wirtschaftlichen Aspekte dieser Art der Tierzucht sind. Auch die Vermarktung wurde erläutert. 
Nach drei erlebnisreichen Tagen ging es zurück nach Amelinghausen. Vielen Dank an Kerstin Kruse-Schorling für die wieder präzise Ausarbeitung der Radtour. Danke an alle für die tolle Stimmung!